top of page
Suche
AutorenbildSilke Helm-Eckstein

Folge 2 Unterschiede Dualseele, Zwillingsseele, Spiegelpartner/Karmischer Partner

Zunächst einmal vorab, es gibt darüber viele verschiedene Meinungen. Ich kann hier nur diese weitergeben, die mit mir in Resonanz geht und dieses erhaltene Wissen möchte ich mit euch teilen. Denn auch diese Prozesse verändern sich, ändern ihre Dynamik, da wir immer schneller transformieren müssen.


Während man früher Dualseele und Zwillingseele sehr gut auseinander halten konnte, sind nun die Grenzen sehr verwaschen.

Klassisch wäre es so:


Dualseele: "Wir sind zwei, doch sind wir eins"Beide sind sehr gegensätzlich, werden gerade davon magisch angezogen. Hier sollen gegenseitig männliche und weibliche Anteile integriert werden.

Der Herzmensch ist bereit, seine Gefühle zu zeigen, verkauft sich aber unter Wert, weil er gelernt hat, sich Liebe zu verdienen. Er würde alles tun um diese Beziehung zu leben.

Der Kopfmensch ist dual dazu. Er kann seine Gefühle nicht zeigen, hat sogar Angst vor tiefen Gefühlen. Er stösst seinen Herzmensch weg, weil er nicht anders kann.

Der Prozess kommt in Gang. Der Herzmensch ist im Schmerz. Bekommt seine Verlustangst und Angst vor Ablehnung getriggert und buhlt mit gleich starker Angst um den Kopfmensch, wie dieser wegläuft und sich distanziert.


Erst durch diesen Schmerz kommt der Herzmensch an seine Wunden. Kann diese heilen und fühlt, dass er auch männliche Anteile integrieren muss.

Wie nein sagen lernen und nicht immer verfügbar sein. Der Herzmensch wird auf sich zurück geworfen und kommt bei sich an. Hat gelernt nicht mehr um Liebe und Aufmerksamkeit bitten zu müssen. Dies wiederrum, zieht den Kopfmensch wieder an (der nun die sanften weiblichen Anteile integrieren darf), denn sein Thema ist unter anderem die Kontrolle behalten wollen, so dass er auf den Herzmensch zugeht, weil dieser ihn nicht mehr unter Druck setzt.

Der Kopfmensch hat viele Zweifel aufgrund Erfahrungen.

Beide sind energetisch verbunden und überspielen sich Gefühle telepathisch ohne es zu wissen.

Ist der Herzmensch am zweifeln, kommt es beim Gegenüber an. Dann zweifelt dieser auch. Oft liest man, es muss zur Trennung kommen und der Herzmensch muss den Kopfmensch verlassen. Damit gehe ich nicht in Resonanz, denn es kommt auf den Seelenplan an.


Viele sollen dann auch gemeinsam weiter machen. Hört da unbedingt auf eure Intuition.

Bei Dualseelen ist es am Anfang für eine Weile entspannt bis die ersten Trigger los gehen. Die Aufgaben werden getrennt und/oder zusammen bewältigt. Das hängt vom Seelenvertrag ab.

Dualseelen können also sehr wohl eine harmonische Beziehung führen. Lasst euch da nicht beirren. Es wird oft behauptet, dass es nicht geht aber es gibt sehr viele Dualseelenpaare. Egal ob die Beziehung gelebt wird oder nicht. Man bleibt energetisch verbunden. Es ist nicht trennbar.


Die Zwillingsseele im klassischem Sinn:


Hier kommt man zusammen, ist sich sich sofort einig und lebt in Harmonie zusammen. Viele Jahre ohne große Trigger und Aufgaben. Erst, wenn es zur Trennung kommt, oft durch Tod eines Partners beginnen für den anderen die Aufgaben. Man sagt, die Dualseele kommt zuerst ins Leben und dann der Zwilling, wenn die Dualbeziehung nicht lebbar ist laut Seelenplan.


Karmischer/Spiegelpartner: Oft kommt vorm Dual oder statt dem Dual auch ein karmischer Lernpartner. Er kann auch in einer Freundschaft auftauchen. Gefühle und Schmerz sind genau so intensiv aber sind die Aufgaben erledigt, erlischt die Verbindung.

Er ist von jetzt auf gleich wie jeder andere Mensch auch.


Da die Zeit für die Transformation eilt, kommt in letzter Zeit ein Zwilling schon früher, wenn die Dualbegegnung stockt. Der Dual nicht in seine Aufgaben kommt. Der Zwilling führt dann die Trigger fort, die der Dual nicht beendet hat. Dann wird es auch hier emotional heftig und schmerzhaft.


Deshalb kann man beides zur heutigen Zeit oft kaum unterscheiden. Spiegel werden uns im Prinzip von jedem gezeigt mit dem wir zu tun haben.Allerdings reagieren wir nur auf die schmerzhaftesten Spiegel und die kommen eben von einem dieser Kategorien.


Im Prinzip ist es ein Begriff der nicht wichtig ist.

Wichtig ist, was es mit euch macht, wie es sich anfühlt und ob ihr die Aufgaben annehmen könnt, die euch in eure seelische Heilung führen.


© Silke Helm-Eckstein


154 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page